Seit nunmehr 16 Jahre arbeite ich als Tierphysiotherapeutin, davon 13 Jahre mit Schwerpunkt Hund.

Zunächst hatte ich eine Fahrpraxis, wobei ich ab 2010 für zwei Jahre zusätztlich noch als Physiotherapeutin im Hamburger Tierspital bei Dr. Seeburg arbeitete. Ende 2012 eröffnete ich dann meine Praxis mit Unterwasserlaufband für Hunde in Reinbek.

Es folgte eine mehrjährige Ausbildung „Osteopathie am Kleintier“ bei Ocani mit den beiden Tierärztinnen Henrike Könneker und Ute Reiter. Fortbildungen in diesem Bereich beim FBZ-Vet bei Christiane Gräff folgten.

Ergänzend zur Behandlung setzte ich Akupunktur ein, deren Anwendung ich beim Remedy-Naturheilzentrum, bei Martina Kräcker erlernte.

Um meinen Wissensstand zu aktualisieren und mich über neuste Behandlungsmethoden zu informieren, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil, u.a. im Vierbeiner Rehazentrum in Bad Wildungen oder durch Tierärzte von der Tierärztlichen Hochschule Hannover.

Hier kommt Lotta. Sie macht sich die Welt, wie es ihr gefällt und sorgt so für ordentlich Trubel bei uns und das mit viel Charme.

Das ist Lina, unsere Diva. Schnell hat sie unser Herz mit ihrer sensiblen und anhänglichen Art erobert.

Karla, unser Herzenshund. Durch dein wunderbares Wesen hast du den Weg für alle weiteren Tierschutzhunde geebnet.
Mit deiner zurückhaltenden und sozialen Art konntest du alle verzaubern.
Ganz unerwartet haben wir dich wegen eines Lungentumors für immer schlafen legen müssen. Wir vermissen dich sehr…

Meine geliebte Grin, von einem auf den anderen Tag wurdest du schwer krank und bis heute wissen wir nicht, woran du gestorben bist. Du warst ein Notfall aus dem Tierschutz und hast uns 7 Jahre das Leben bereichert. Durch dich haben wir die Liebe zu den Galgos entdeckt. Dafür danken wir dir sehr und für ganz viel mehr…